Das Restaurant Pygmalion

Speisen Sie am Meer

In diesem Raum werden Sie an die Geschichte und Tradition dieses großartigen Hotels erinnert. Seit 126 Jahren haben Hotelgäste hier gegessen und getanzt und den Sonnenuntergang über der Kenmare Bay beobachtet.

Jüngere Renovierungen haben diesen Raum verwandelt, immer noch mit seinen hohen Decken, silbernen Kandelabern, goldgerahmten Gemälden und gestärkter weißer Bettwäsche, aber geschickt gemischt mit einer helleren Farbpalette und immer mit der Möglichkeit, die herrliche Schönheit hinter dem Fenster in den Mittelpunkt zu stellen.

Nutzgarten & Obstgarten

Mit Liebe & Sorgfalt gezüchtet

Unser Küchengarten wurde vor vier Jahren zum ersten Mal gepflanzt und gedeiht nun prächtig. Er befindet sich innerhalb der Mauern der Burgruine Derryquin Castle und profitiert vom Schutz der Mauern, der salzigen Gischt des Meeres und den gemäßigten Einflüssen des Golfstroms.
Unser Garten versorgt uns mit einer Auswahl an Gemüse, Blättern und Kräutern, darunter Grünkohl und Salatspezialitätenmischungen, Topinambur, Rüben, Zucchini, Kohl und Spinat.
Eisenbahn-Express-Café

Für den perfekten Barista-Kaffee

Schauen Sie vorbei für den perfekten Kaffee, der genau so gemacht wird, wie Sie ihn mögen. Entspannen Sie sich, lesen Sie die Zeitung, genießen Sie ein Gebäck oder ein paar hausgemachte Kekse. Nehmen Sie Ihren Kaffee zum Mitnehmen mit und holen Sie sich ein paar leckere Sachen für Ihre Lodge oder Villa.

Die Straßenbahn "Street Food"

Leckere Familienfavoriten

Passend zum Thema Eisenbahn, das die Geschichte von Parknasilla. untermauert, haben wir einen "Essensanhänger" im Stil der Pferdebahnen entworfen und gebaut, die Gäste vom Bahnhof in Killarney und den Great Southern Hotels in Kenmare und Parknasilla transportierten
Diese Straßenbahn befindet sich neben dem Spielplatz zwischen den Lodges und den Villen und bietet eine Speisekarte mit allen Lieblingsgerichten für den Familienurlaub, die man bequem in der eigenen Lodge oder Villa genießen kann.

The Pygmalion Restaurant

Dine by the sea

It is in this room that you are reminded of the history and tradition of this great hotel. For 126 years hotel guests have dined and danced here and watched the sunset on Kenmare Bay.

More recent refurbishments have transformed this room, still with its high ceilings, silver candelabras, gilt-framed paintings and starched white linens but cleverly blended with a brighter colour palette and always allowing the splendid beauty beyond the window to take centre stage.

Kitchen Garden & Orchard

Grown with love & care

Our Kitchen Garden was first planted four years ago and is now flourishing.  Located inside the walls of the ruined Derryquin Castle benefitting from the shelter the walls afford, the salt spray from the sea and the temperate influences of the Gulf Stream.
Our garden supplies us with a selection of vegetable, leaves and herbs including kale and salad speciality mixes, Jerusalem artichokes, swedes, courgettes, cabbage and spinach.
Railway Express Café

For that perfect Barista coffee

Drop by for that perfect coffee made exactly the way you like it.  Relax, read the paper, enjoy a pastry or some homemade cookies. Take your coffee to go and pick up some tasty treats to take back to your Lodge or Villa.

The Tram “Street Food”

Delicious family favourites

In keeping with the Railway theme that underpins the history of Parknasilla., we have custom designed and built a “food trailer” in the style of the horse drawn trams that transported guests from the Railway Station in Killarney and the Great Southern Hotels at Kenmare and Parknasilla
That tram is located beside the playground between the lodges and the villas offering a menu consisting of all the family holiday favourites that can be enjoyed in the comfort of guests own lodge or Villa.