Entdecken Sie die Parknasilla Geschichte

Ein Schritt zurück in die Zeit

Das Wort Parknasilla (das Feld der Sallys) ist für viele ein Synonym für so viele Dinge. Versteckt in einer Ecke des subtropischen Paradieses am Kenmare River ist es ein Ort voller Schönheit, seltener Pflanzen, Inseln, die durch Holzbrücken und Korallenbuchten verbunden sind.

Ein Ort, an dem das Meer, das Licht und die Wolken ein ständiges Schauspiel bieten, das die Sinne erfreut. Ein Ort, an dem die Menschen als Gäste kommen und als Freunde gehen, mit einer Tradition der Gastfreundschaft, die über 125 Jahre zurückreicht. Hier waren Könige, Würdenträger, Familienfeiern und romantische Fluchten zu Gast.

Es hat den Menschen einen friedlichen Zufluchtsort geboten, an dem sie sich erholen und neue Energie tanken konnten, aber es war auch ein Ort der Inspiration für Schriftsteller und Künstler von George Bernard Shaw bis Ceclia Ahern.

Mit seinen verschlungenen Spazierwegen, den ummauerten Gärten des 200 Hektar großen Anwesens, dem Golfplatz, der inselgesprenkelten Bucht und dem Spa in Verbindung mit einem Weltklasse-Resort mit 4-Sterne-Hotels und Apartments bietet es einen perfekten Rückzugsort für jeden Geschmack.

Es ist ein vielschichtiger Ort, der sich ständig weiterentwickelt. Durch das Prisma der Geschichte betrachtet, ist es ein Ort, an dem die Menschen ihr eigenes Leben gestalten, sei es durch die Freundschaften, die sie geschlossen haben, oder durch die Erinnerungen, die sie für ein ganzes Leben festhalten, ein Ort, an den sie immer wieder zurückkehren.

Discover Parknasilla History

A step back in time

The word  Parknasilla ,(means the field of Sallys), for so many is evocative of so many things, tucked away in the corner of a subtropical paradise on the Kenmare river , it’s a place of beauty, of rare plants, islands linked by timber bridges and coral inlets.

Where the sea, the light and clouds  put on a continual show to delight the senses. A place where people come as guests and leave as friends, with its tradition of hospitality stretching back over 125 years. It has hosted royalty, dignitaries, family gatherings and romantic get aways.

It has provided people with that peaceful haven for them to recalibrate and recharge their batteries but it has also been that place of quite inspiration for writers and artist from George Bernard Shaw to Ceclia Ahern .

With its winding walks, this 200 acre estate walled gardens, golf course, island dotted bay and spa coupled with a world class resort with a 4 star hotel houses and apartments  it provides one with that perfect retreat to suit all tastes.

It is a place of many layers constantly evolving, seen through the prism of history it’s a place where people create their own be it in the friends formed or memories laid down to last a life time, a place to return to again .