Covid- 19 Prävention und Sicherheitsmaßnahmen im Parknasilla Resort & Spa

Ihre Sicherheit ist unsere Priorität

Unser speziell ernanntes COVID-19-Reaktionsteam überwacht kontinuierlich unsere Resort-Sicherheitsmaßnahmen, um Ihr Wohlbefinden und Ihren Seelenfrieden während Ihres Aufenthalts im Parknasilla zu gewährleisten. Im Folgenden sind einige der Prozesse aufgeführt, die wir eingerichtet haben, um sicherzustellen, dass Sie einen sicheren und erholsamen Aufenthalt haben.

Vor der Ankunft/ Ankunft in Parknasilla

Das Verfahren für die Ankunft und den Check-in hängt von der Art der Unterkunft ab, die Sie reserviert haben.

Vor Ihrer Ankunft empfehlen wir Ihnen, sich mit unseren regelmäßigen E-Mail-Mitteilungen zu befassen, da diese Sie über die aktuellsten Verfahren und Richtlinien informieren werden.

Die Gäste müssen einen Mundschutz tragen, während sie sich in den öffentlichen Bereichen des Hotels bewegen. Gesichtsmasken können abgenommen werden, während sie in unseren Lounges, Restaurants und Barbereichen sitzen. Eine Gesichtsmaske muss im Freien getragen werden, wenn Sie an einem unserer kuratierten Erlebnisse und Abenteueraktivitäten teilnehmen, bei denen andere Gäste anwesend sind.

Der Check-in wird zu Ihrer Sicherheit und Bequemlichkeit auf ein Minimum reduziert. Bitte kommen Sie nicht vor 16.00 Uhr im Resort an, damit wir die staatlichen Gesundheitsprotokolle in Bezug auf die physische Distanzierung einhalten und Ihre Unterkunft mit dem höchsten Standard der Tiefenreinigung und Desinfektion versehen können.

Für Ihre Bequemlichkeit gibt es reservierte Abstellplätze in der Nähe des Hotels, wo Sie Ihr Gepäck abladen können. Valet Parking ist nicht verfügbar. Hilfe mit Ihrem Gepäck ist auf Anfrage möglich und die Gepäckträger werden Hygieneprotokolle bei der Handhabung Ihres Gepäcks befolgen.

Wir haben im Erdgeschoss des Hotels eine Einbahnstraßenregelung für den Personenverkehr eingerichtet. Bitte folgen Sie der Richtungsbeschilderung. Der Eingang erfolgt über den Haupteingang an den Fahnenmasten vorbei und der Ausgang über den Seiteneingang. Jeder Zugang und Ausgang ist mit Handdesinfektionsmitteln ausgestattet.

Wir haben die Häufigkeit der Reinigung und Desinfektion aller öffentlichen Bereiche erhöht, mit besonderem Augenmerk auf hochfrequentierte Bereiche wie Handläufe, Empfangsbereiche, Türgriffe, Aufzugsrufknöpfe und Sitzbereiche.
Im gesamten Resort wurden mehrere Handdesinfektionsstationen installiert, die sowohl vom Personal als auch von den Gästen genutzt werden können.

Mitarbeiter bei Parknasilla

Vor der Eröffnung für die Saison 2021 werden alle Teammitglieder neu geschult und erhalten eine dokumentierte Einweisung in allen Fragen der Hygiene, Gesundheit und Sicherheit in Übereinstimmung mit den HSE-Richtlinien und den Regierungsprotokollen zur Rückkehr an den Arbeitsplatz.

Alle beschäftigten Mitarbeiter werden täglich auf etwaige Symptome von Covid-19 überwacht und es gibt einen dokumentierten Notfallplan für den Fall, dass ein Mitarbeiter Symptome von COVID-19 zeigt.

Es finden regelmäßige Treffen des leitenden Managementteams statt, um die internen Betriebsabläufe zu überprüfen und zu aktualisieren, damit sie den aktuellen offiziellen Empfehlungen entsprechen.

Alle Mitarbeiter tragen Gesichtsmasken und einige Mitarbeiter können zusätzliche PSA tragen, wenn dies aus Gesundheits- und Sicherheitsgründen und in Übereinstimmung mit den Hotelrichtlinien für notwendig erachtet wird. An der Rezeption, auf den Podien und in den Empfangsbereichen werden Schutzschirme angebracht, um sowohl das Personal als auch die Gäste bei der Interaktion zu schützen.

Zusätzlich zur Handwaschroutine wird das Personal Handdesinfektionsgels verwenden, die über 60% Alkohol

Unterkunft in Parknasilla

Alle Wäschestücke und Handtücher wurden gemäß den HSE-Richtlinien auf höchstem Niveau gewaschen.
Alle Bereiche Ihrer Unterkunft wurden von unserem geschulten Personal gründlich gereinigt und desinfiziert.
Einige Gegenstände, wie z. B. Lesematerial, wurden aus Gesundheits- und Sicherheitsgründen entfernt.

Essen in der Parknasilla

Aufenthaltsraum und Restaurant Die Bereiche werden umgestaltet, um die sozialen Distanzierungsmaßnahmen einzuhalten, und unser Team führt neue Reservierungsverfahren ein. Die Verpflegung ist exklusiv für unsere Resort-Bewohner. Das Frühstück wird ein À-la-carte-Menü sein, das am Tisch serviert wird, kein Buffet, Reservierung für Gäste der Courtyard Lodge und Woodland Villa erforderlich. Kontinentales Frühstück ist für den Hotelzimmerservice mit Liefergebühr erhältlich.

Wir bieten folgende Verpflegungsmöglichkeiten an:-
Hotel-Speisen: Der Lounge-/Barbereich und das Restaurant Pygmalion bieten ein À-la-carte-Menü, das von 12 Uhr mittags bis 21 Uhr verfügbar ist, sowie eine Auswahl an Tagesgerichten für das Abendessen. Für Residenten des Resorts wird es ein Reservierungsverfahren geben. Wir werden uns vor Ihrer Ankunft mit Ihnen in Bezug auf Ihre Essenspläne in Verbindung setzen. Zum Zeitpunkt des Schreibens sind wir nicht in der Lage, Reservierungen für das Abendessen zu bearbeiten, da wir auf Klarheit von der Regierung und NPHET in Bezug auf die Richtlinien zur sozialen Distanzierung in öffentlichen Bereichen warten. Der Rat des Gesundheitswesens besagt, dass die maximale Anzahl von Gästen an einem Tisch sechs Personen beträgt und die Ihnen zugewiesene Zeit am Tisch maximal 105 Minuten beträgt.

Die Straßenbahn: Unser "Street Food Angebot" befindet sich in der Nähe der Woodland Villas und serviert täglich von 17:00 bis 21:00 Uhr ein zwangloses Essen zum Mitnehmen.

Eisenbahn-Express-Café: Begrenzte Sitzplätze mit Kaffee und Snacks zum Mitnehmen im Hotel.

Aktivitäten im Parknasilla

Golf: 12-Loch-Kurs mit Vorgaben aus der GUI geöffnet
Tennis: Zwei Tennisplätze mit Tennisschlägerverleih verfügbar
Bogenschießen: Unsere geschulten Bogenschießlehrer lassen Sie die Faszination des Bogens & Pfeils erleben.
Eulendisplay mit Andy: kostenlos verfügbare Details im hauseigenen TV-Infotainment-System
Öko-Wanderungen an der Küste mit Vincent Hyland, durchgeführt in Familienzentren und unter Beachtung der räumlichen Distanz. Kostenfrei
Schwimmbad: Schwimmbad: Täglich von 8 Uhr bis 20 Uhr geöffnet. Die Anzahl der Personen im Pool zu einer Zeit wird
eingeschränkt werden, um eine körperliche Distanzierung zu ermöglichen. Unser Schwimmbad und unsere Whirlpools werden konsequent überwacht, um sicherzustellen, dass der korrekte Chlorgehalt zu jeder Zeit aufrechterhalten wird.
Der Schwimmbadbereich und die Umkleideräume werden den ganzen Tag über regelmäßig mit ECOLAB-zugelassenen Materialien und in Übereinstimmung mit den IHF-Richtlinien sanitisiert. Alle Details auf
Der Zugang zum Schwimmbad und die damit verbundene Buchungsprozedur wird mit Bestätigungsmails kommuniziert.
Frischer Meerwasser-Whirlpool im Freien unsere neueste Ergänzung zu Parknasilla, genießen Sie die energiespendende Wirkung der Entspannung in unserem Freiluft-Whirlpool mit ruhigem Blick auf das Meer und die Flussmündung.
Turnhalle wird aufgrund von physikalischen Entfernungsbeschränkungen mit eingeschränktem Zugang geöffnet sein.
Spa-Behandlungen: wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass unser Heilbad wird am 5. Juli wieder geöffnet.
Alle Wanderungen geöffnet sind, bitten wir Sie, die Richtungs- und Sicherheitsbeschilderung zu beachten.
Geführte Seekajak-Touren rund um die Inseln und Buchten mit Noel mit Reservierung verfügbar.
RIB-Ausflüge an der Kenmare Bay kann jeweils von einer einzelnen Partei/Familiengruppe reserviert werden.

Covid- 19 Prevention and Safety Measures at Parknasilla Resort & Spa

Your Safety is our Priority

Our specially appointed COVID-19 response team are continuously monitoring our resort safety measures to ensure your wellbeing and peace of mind when staying at Parknasilla. The following are some of the processes we have in place to ensure that you have a safe and restful stay.

Pre-Arrival/ Arrival at Parknasilla

Arrival and check-in procedures will vary depending on what type of lodging that you have reserved.

Prior to arrival we encourage that you engage with our regular email communications as these will inform you the most up to date procedures and guidelines.

Guests are required to wear a face mask while moving through the public areas of the hotel.  Face masks may be removed while seated in our lounges, restaurant and bar areas.  A face mask  must be worn outdoors if participating in one of our  Curated Experiences and Adventure Activities where other guests are present.

Check-in will be minimised for your safety and convenience.  Please do not arrive at the resort before 4 pm so that we can adhere to Government Public Health protocols in relation to physical distancing and provide your accommodation with the highest standard of deep cleaning and sanitisation.

For your convenience, there are reserved set down only spaces close to the hotel where you can unload your luggage.  Valet parking is not available.  Assistance with your luggage is by request and porters will follow hygiene protocols in handling your luggage.

We have implemented a one-directional people traffic flow on the ground floor of the hotel.  Please follow the directional signage and entrance is via the main door past the flag poles and exit is via the side door.  Each access and exit point is equipped with hand sanitiser.

We have increased our frequency of cleaning and disinfecting of all public areas with special attention to high touchpoints such as handrails, reception areas, door handles, elevator call buttons, and seating areas.
Several Hand sanitiser stations have been installed throughout the resort for both staff and guest use.

Staff at Parknasilla

Before opening for the 2021 season all team members will be retrained and receive a documented induction in all matters of hygiene, health and safety in accordance with HSE guidelines and government Return To Work protocols.

All staff employed are monitored for any symptoms of Covid-19 daily and there is a documented emergency action plan in place in the event of a staff member displaying symptoms of COVID-19.

Regular meetings of the senior management team take place to review and update internal operating procedures to reflect updated official recommendations.

All Staff members will wear Face Masks and some staff may wear additional PPE if deemed necessary for health and safety reasons and in accordance with Hotel Policy.  Reception Desks, podiums, and welcome areas will all have protective screens in situ to protect both staff and guests when interacting.

In addition to the hand washing routine, staff will be using hand sanitisation gels rated above 60% alcohol

Accommodation at Parknasilla

All linens and towels have been laundered to the highest standard in accordance to HSE guidelines.
All areas of your accommodation have been deep cleaned and sanitised by our trained staff.
Some items such as reading materials have been removed for health and safety reasons.

Dining at Parknasilla

Lounge and Restaurant areas will be rearranged to adhere to social distancing measures and our team are implementing new reservation procedures. Dining is exclusive to our Resort Residents. Breakfast will be an À la carte menu served at the table, no buffet table, reservations required for Courtyard Lodge and Woodland Villa guests. Continental breakfast is available for hotel room service with delivery charge.

We offer the following Dining Options:-
Hotel Dining: Lounge/Bar area and the Pygmalion restaurant will offer an À la carte menu available from 12 noon to 9 pm with a selection of daily specials on offer for evening dining. Reservation procedures will be in place for Resort Residents. We will correspond with you in advance of your arrival in relation to your dining plans. At time of writing we are not in a position to handle dining reservations as we await clarity from Government and NPHET in relation to Social Distancing guidelines in public areas. Public Health Advice states that the maximum number of guests seated at one table is six persons and your allocated time at the table is a maximum of 105 minutes.

The Tram: Our “Street Food Offering” Located near The Woodland Villas servicing take-away casual dining from 5 pm to 9 pm daily.

Railway Express Cafe: Limited seating with take-out coffee and snacks available located in the hotel.

Activities at Parknasilla

Golf: 12 hole course open with guidelines from GUI
Tennis: Two tennis courts with tennis racket hire available
Archery: Our trained Archery instructors allow you to experience the excitement of the Bow & Arrow.
Owl display with Andy: available free of charge details posted on in-house TV Infotainment system
Shoreline Eco Walks with Vincent Hyland, conducted in family hubs and with physical distancing observed. Free of charge
Swimming Pool: Swimming Pool: Open from 8 am to 8 pm daily. Numbers in the Pool at any one time will
be restricted to allow physical distancing. Our swimming pool and hot tubs are consistently monitored to ensure the correct chlorine levels are maintained at all times.
The swimming pool area and changing rooms will be regularly sanitised throughout the day with ECOLAB approved materials and in accordance with IHF guidelines. Full details on
accessing the swimming pool and the booking procedure involved will be communicated with confirmation e-mails.
Outdoor Fresh Seawater Hot Tub our latest addition to Parknasilla, enjoy the energising benefits of relaxing in our open air hot tub with tranquil views of the sea and estuary.
Gym will be open with reduced access due to physical distancing restrictions.
Spa treatments: we are pleased to announce that our Spa will reopen on July 5th.
All walks are open, we request that you follow directional and safety signage.
Guided Sea Kayaking Tours around the islands and inlets with Noel available with reservation.
RIB excursions on the Kenmare Bay can be reserved by a single party/family group at a time.